WER WIR SIND

Transkulturelles Zentrum für psychische & physische Gesundheit

Wir sind ein multiprofessionelles Team, welches die Möglichkeit bietet, sich durch unterschiedliche therapeutische, pädagogische und beratende Angebote, sich selbst neu zu erfahren und zu entwickeln.

Unsere 3 “B´s” möchten Ihnen Hinweise geben.

BEGEGNUNG

mit sich selbst in der Psychotherapie, in der Transkulturelle Psychotherapie, Gruppenpsychotherapie, Selbsterfahrung oder in der Beratung.

„Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.“
Fjodor Michailowitsch Dostojewski

BEWEGUNG …

in der Körpertherapie, bei Yoga & in der Atmungstherapie


„Will man richtig leben, muss man sich immer vergegenwärtigen, dass wir nicht stehen, sondern uns bewegen, und darf man sich nicht an das klammern, was wir hr uns lassen.“
Lew Nikolajewisch Tolstoi

BERÜHRUNG …

mit Klang, Achtsamkeit & Meditation

Fried„Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“
Friedrich Schiller

Mit unseren unterschiedlichen Sprachkenntnissen in der Therapie und Beratung bieten wir einen Raum des sich verstanden Fühlens. Und wo vielleicht das Wort versagt, werden auch kreative Ausdrückmöglichkeiten geboten. Die therapeutische Arbeit erfolgt auf Deutsch, Slowakisch, Tschechisch, Polnisch und Türkisch. Für andere Sprachen ziehen wir unsere DolmetscherInnen hinzu.

Mit Offenheit und Empathie begegnen und verstehen wir den Menschen in seiner Gesamtheit – was er spürt, tut, wie er fühlt und denkt, auf allen Ebenen – Gefühle, Gedanken, Kommunikation, Körper und Verhalten. Daher setzen wir individuelle Interventionen und Hilfestellungen ein.